VfL Red Hocks Kaufering

Kurzbericht

Bisheriger Saisonverlauf:
Die Bayernliga ist in eine Vor- und anschließende Meister- beziehungsweise Platzierungsrunde gegliedert. Wir haben sämtliche Spiele gewonnen, uns aber mit unserem sportlich größten Rivalen, dem FC Stern München, immer enge Duelle geliefert. Das galt auch für die Süddeutsche Meisterschaft, über die wir uns zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert haben. In unserer Mannschaft finden sich relativ wenige Endjahrgänge. Nachteile in Körpergröße und Kraft gleichen wir durch Beinarbeit, Einsatz und Spielwitz aus.


Zielsetzung:
Wir sind, wie es sich für ein Nachwuchsteam gehört, darum bemüht, viele Eindrücke zu sammeln und daran zu wachsen. Ein klarer Kopf hilft uns bei diesem Reifeprozess. Unser Ziel ist es, jeden Gegner einerseits flexibel zu bespielen, andererseits unsere Stärken gewinnbringend einzusetzen. Dabei denken wir von Spiel zu Spiel. Welche Platzierung am Ende dabei rausspringt, hängt zugegebenermaßen auch von den anderen Teams ab. Da wir mit den meisten Sportsfreunden erstmalig die Schläger kreuzen, können wir hier keine seriöse Prognose abgeben.

 

Kader

Name VornameGeburtsjahr
3 Weimer Moritz 2005
4 Sikora Gustav 2006
5 Kliemann Vincent 2006
7 Wipfer Daniel 2005
8 Lanz Felix 2005
9 Papandrea Marco 2004
10 Fellner Jonas 2005
11 Stalle Alexander 2005
12 Rieß Pascal 2005
13 Manhart Maximilian 2004
18 Falkenberger Sebastian 2004
22 Körber Finn 2004
99 Ballweg Moritz 2005

 

© 2017 UHC Sparkasse Weißenfels. All Rights Reserved.