Grußwort Rolf Blanke

Liebe Floorballspieler und Teambetreuer der teilnehmenden Finalmannschaften,
sehr geehrte Muttis und Vatis, liebe Gäste und Floorballfans,

es ist mir eine besondere Freude, mit unserem Floorball Club die diesjährigen Meisterschaften in unserer Saalestadt und unserer Stadthalle auszutragen und Sie im Namen des UHC Sparkasse Weißenfels herzlich Willkommen zu heißen. Es ist ein grundliegendes Anliegen des UHC, die größte Aufmerksamkeit der Ausbildung und Förderung des Floorballnachwuchses zu widmen. Einerseits sind wir bestrebt, über den Schul- und AG-Sport allen Mädchen und Jungen in unserer Stadt und Region den Zugang zum Floorballsport zu ermöglichen, andererseits werden die besten Talente in unserem Verein natürlich zielstrebig gefördert. Mit den diesjährigen deutschen U13 Meisterschaften und deren Austragung in Weißenfels wollen wir einen entsprechenden Beitrag dazu leisten, um den besten und erfolgreichsten deutschen Nachwuchsmannschaften mit einem gut organisierten Turnier weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Aus Erfahrung bin ich mir gewiss, dass wir gemeinsam spannende und attraktive Spiele erleben werden und uns an den Erfolgserlebnissen unserer Nachwuchstalente erfreuen können. Zudem möchte ich der Gewissheit Ausdruck verleihen, dass mehrere unserer DM-Teilnehmer die Chance haben werden, mit dem Floorballsport Olympische Spiele zu erleben.

Mit sportlichem Gruß.

Rolf Blanke
Präsident UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

© 2017 UHC Sparkasse Weißenfels. All Rights Reserved.